Need a tip from professional to professional?
09090 - 705880 mail(at)billi-seals.de

 

  • More than just seals

    billi seals: your perfect partner for manufacturing and tradinging of seals of any kind.

  • O-Ring seals

    O-Ring-seals manufactured by billi-seals: durable and flexible.

  • Graphite gaskets

    Graphite gaskets manufactured by billi are perfect for high temperature and pressure.

Your benefits:

  • Customers in over 50 countries around the world
  • Large warehouse, almost all standard seals
  • No minimum amount, no minimum order value
  • Quality products
  • Specially designed products
  • Service, quality & flexibility

Billi sealing technology

We encounter poetry in our everyday life more often than we might notice. A good seal not only has to fit the area of application, but also the media used and the various load limits. As a specialist for sealing technology in practically all areas, Billi Dichtungstechnik GmbH has made a name for itself worldwide. The sealing technology we produce is used by customers worldwide in various production environments. The modern sealing technology from our company is now used in more than 70 countries.

Our focus: The mechanical seal

Already since 1997 Billi Dichtungstechnik GmbH has concentrated on the production of mechanical seals, standardized according to EN12756 (DIN24960). In addition, we produce a wide variety of mechanical seals for a wide range of applications according to the specifications of our customers. Whether shipping, food industry or even coolant compressors, the appropriate seals ensure smooth operation and safe operation. We also manufacture suitable mechanical seals for water and waste water and provide them to our customers. Thanks to our fast and reliable delivery and the partly highly complex production machines, we can supply our customers all over the world with suitable mechanical seals in various sizes. Fast and reliable delivery is also one of our virtues and is constantly praised by our customers.

 

Exhibition Schedule

Let's meet in person

ProPak Asia Bangkok, 20.10 - 23.10.2020
Hannover Messe, 12.04 - 16.04.2021
Drinktec Munich, 04.10 - 08.10.2021
 

Exhibition Schedule

Download Center

Brochures, leaflets and product data sheets

In our download center you can download detailed product information or data sheets in PDF format.

Download Center

News

billi seals - perfect quality

Take a look to our download center and check our detailed product program. Perfect Quality - billi seals!

Download Center

Mechanical Seals

Mechanical Seals are often used in compessors, pumps and similar machines to prevent gas or fluids from escaping.

Packings

Through billi's innovations a good alternative to Mechanical Seals - Cost-effective, time-feasible and efficient with little technical effort.

Cut Gaskets

These seals are used in different applications and are washers, rings or frames which are adapted to the width of the sealing surface.

Spiralwound Gaskets

By flexibility and durability ideally suited for applications in high temerature and pressure in the chemical and petrochemical industry.

PTFE Gaskets

PTFE - generally also known als e.g. TeflonĀ® is characterized by a exeptionally good chemical resistance. (pH 0-14)

O - ring seals

Our O - rings are distinguished, depending on the material , by high thermal stability and perfect chemical resistance.

billi seals & gaskets

More than just Seals

Further sealing technology from our production

Over the years, we have constantly expanded and improved our production and our capabilities to meet the demands of the market and our customers more and more. For example, at Billi Dichtungstechnik GmbH we also produce flat gaskets, spiral wound gaskets, PTFE gaskets, graphite gaskets and O-rings in a wide range of sizes and variants for our customers. So with us you benefit from the large selection and high quality of sealing technology, but also from our reliable shipping thanks to complex warehousing.

Large and optimally sorted warehouse to your advantage

We at Billi Dichtungstechnik GmbH not only offer our customers reliable production according to customer requirements, but can also deliver many requests in standard designs quickly and reliably, even thanks to our comprehensive stockkeeping. The central warehouse contains the largest part of our production in sufficient quantities to be able to meet the wishes and requirements of our customers as quickly as possible. Please bear in mind, however, that we cannot keep every component and every variant and size permanently in stock. We will be happy to inform you whether the sealing technology you require is kept in stock in our warehouse and will otherwise produce the required parts for you promptly. A fast and reliable delivery in the desired high quality is a matter of course at Billi Dichtungstechnik GmbH. We ship to more than 70 countries all over the world and are therefore able to assist you with our products in the most diverse areas of application in a helpful and reliable manner.

Nearly 30 years of experience and competence

Our company was founded in 1991 and can therefore draw on almost 30 years of experience in production for our customers and partners. Thanks to the constant improvement and further development of our production and, above all, thanks to the investment in our employees, we offer our customers concentrated competence in the field of sealing technology for a wide range of industries.

 

Professional advice from our experts

In the field of sealing technology, there are many different standards that must be met. Therefore, many of our customers are overstrained with the different requirements and material properties. For this reason we are pleased to offer our customers professional advice from our experts. Our flexible production adapts to the customer's requirements, so that we can offer tailor-made solutions in the field of sealing technology. We would also be pleased to inform you about these possibilities in a personal meeting. You also benefit from our high quality standards, as each product from our company is individually checked and approved. After all, modern sealing technology must be able to withstand the highest demands and provides safety in many different areas of application.

Are you interested in our quality products? Give us a call or contact us through our contact form.

Brauchen Sie einen Tipp von Profi zu Profi?
09090 - 705880 mail@billi-seals.de

  • Mehr als nur Dichtungen

    Die billi dichtungstechnik gmbh ist Ihr komptenter Ansprechpartner, wenn es um Dichtungen geht - von der Gleitringdichtung bis zur Spiraldichtung.

  • O-Ring Dichtungen

    O-Ring-Dichtungen von billi-seals punkten durch ihre hohe thermische Beständigkeit, ihre perfekte Chemikalienbeständigkeit und beste Kälteflexibilität.

  • Graphitdichtungen

    Mit Graphitdichtungen von billi seals sind Sie bestens versorgt, wenn es um Dichtungen für besonders hohe Temperaturen und hohen Druck geht.

Ihre Vorteile:

  • Lieferung weltweit in über 50 Länder
  • Großes Lager mit nahezu allen Teilen
  • Kein Mindestauftragswert
  • Genormte Dichtungen
  • Sonderlösungen
  • Service, Qualität & Schnelligkeit

Billi Dichtungstechnik GmbH

Dichtungen begegnen uns in unserem Alltag häufiger, als wir es vielleicht bemerken. Eine gute Dichtung muss dabei nicht nur zum Einsatzbereich passen, sondern auch zu den verwendeten Medien und den verschiedenen Belastungsgrenzen. Als Spezialist für die Dichtungstechnik in praktisch allen Bereichen hat die Billi Dichtungstechnik GmbH sich weltweit einen Namen gemacht. Die von uns produzierte Dichtungstechnik wird weltweit von Kunden in den verschiedenen Produktionsumgebungen eingesetzt. In mehr als 70 Ländern findet die moderne Dichtungstechnik aus unserem Haus mittlerweile Verwendung.


 

Unser Schwerpunkt: Die Gleitringdichtung

Bereits seit dem Jahr 1997 konzentriert sich die Billi Dichtungstechnik GmbH auf die Produktion von Gleitringdichtungen, genormt nach EN12756 (DIN24960). Zudem produzieren wir nach den Vorgaben unserer Kunden die unterschiedlichsten Gleitringdichtungen für die verschiedensten Einsatzgebiete. Ob Schifffahrt, Lebensmittelindustrie oder auch Kühlmittelkompressoren, die passenden Dichtungen sorgen für einen reibungslosen Ablauf und einen sicheren Betrieb. Auch passende Gleitringdichtungen für Wasser und Abwasser werden von uns passgenau hergestellt und unseren Kunden zur Verfügung gestellt. Dank der schnellen und zuverlässigen Lieferung und der zum Teil hochkomplexen Fertigungsmaschinen können wir unsere Kunden in der ganzen Welt mit passenden Gleitringdichtungen in diversen Größen beliefern. Eine schnelle und zuverlässige Lieferung gehört für uns ebenfalls zu unseren Tugenden und wird von unseren Kunden beständig lobend erwähnt.

Aktuelle Messetermine

Treffen wir uns persönlich
 

ProPak Asia Bangkok, 20.10 - 23.10.2020

Hannover Messe, 12.04 - 16.04.2021

Drinktec München, 04.10 - 08.10.2021

 

Weitere Termine

Kataloge

Kataloge, Prospekte und
Technische Datenblätter

In unserem Download Center finden Sie detaillierte Produktinformationen und Produktkataloge.

Zum Downloadcenter

Aktuelle Angebote

Dichtungen für jeden Zweck
 

billi seals bietet Ihnen ein großes Angebot an Dichtungen für jeden Einsatz.
Finden Sie die passende Dichtung!

Zu den Katalogen

Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen werden häufig in Kompressoren, Pumpen und ähnlichen Geräten eingesetzt, um austretenden Gasen oder Flüssigkeiten vorzubeugen.

Packungen

Stopfbuchspackungen bieten einfaches und kostengünstiges Abdichten von Pumpenwellen und Ventilspindeln und sind eine Alternative zu herkömmlichen Dichtungen.

Flachdichtungen

Flachdichtungen werden in verschiedensten Branchen eingesetzt. Sie können Scheiben gem. DIN sein oder nach Ihrer Zeichnung individuell hergestellt werden.

Spiraldichtungen

Durch große Flexibilität und Wiederstandsfähigkeit sind Spiraldichtungen perfekt geeignet für Anwendungen bei hoher Temperatur und hohem Druck.

PTFE-Dichtungen

PTFE-Dichtungen (auch zum Beispiel als Teflon® bekannt) zeichnen sich durch eine ausgesprochen gute chemische Beständigkeit aus.

O-Ringe

O-Ringe von billi dichtungstechnik gmbh sind in verschiedensten Materialien für vielseitige Anwendungen erhältlich - überzeugen Sie sich selbst!

billi dichtungstechnik gmbh

Viel mehr als nur Dichtungen

Weitere Dichtungstechnik aus unserer Produktion

Im Laufe der Jahre haben wir unsere Produktion und unsere Möglichkeiten immer wieder erweitert und verbessert, um den Anforderungen des Marktes und unserer Kunden immer stärker entgegenzukommen. So produzieren wir bei der Billi Dichtungstechnik GmbH für unsere Kunden unter anderem auch Flachdichtungen, Spiraldichtungen, PTFE-Dichtungen, Graphitdichtungen und O-Ringen in den unterschiedlichsten Größen und Varianten. So profitieren Sie bei uns von der großen Auswahl und der hohen Qualität der Dichtungstechnik, aber auch von unserem zuverlässigen Versand dank komplexer Lagerhaltung. 

Großes und bestens sortiertes Lager zu Ihrem Vorteil

Wir von der Billi Dichtungstechnik GmbH bieten unseren Kunden nicht nur eine zuverlässige Produktion nach Kundenwunsch, sondern können viele Wünsche in Standard-Ausführungen sogar dank einer umfassenden Lagerhaltung schnell und zuverlässig liefern. Das zentrale Lager beinhaltet den größten Teil unserer Produktion in ausreichender Menge, um den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden schnellstmöglich nachkommen zu können. Bitte berücksichtigen Sie allerdings, dass wir nicht jedes Bauteil und jede Variante und Größe dauerhaft auf Lager halten können. Wir informieren Sie gerne, ob die von Ihnen gewünschte Dichtungstechnik in unserem Lager vorgehalten wird und produzieren die benötigen Teile ansonsten zeitnah für Sie. Eine schnelle und zuverlässige Lieferung in der gewünscht hohen Qualität ist bei der Billi Dichtungstechnik GmbH selbstverständlich. Wir versenden dabei in mehr als 50 Länder auf der ganzen Welt und stehen Ihnen mit unseren Produkten somit in den verschiedensten Einsatzgebieten hilfreich und zuverlässig zur Seite.

Annähernd 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1991 gegründet und kann somit auf annähernd 30 Jahre Erfahrung in der Produktion für unsere Kunden und Partner zurückgreifen. Dank der beständigen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produktion und vor allem auch dank der Investition in unsere Mitarbeiter bieten wir unseren Kunden geballte Kompetenz im Bereich der Dichtungstechnik für die unterschiedlichsten Branchen.

Professionelle Beratung durch unsere Experten

Im Bereich der Dichtungstechnik gibt es die unterschiedlichsten Normen, welche erfüllt werden müssen. Daher sind viele unserer Kunden mit den unterschiedlichen Anforderungen und den Materialeigenschaften überfordert. Gerne bieten wir unseren Kunden aus diesem Grund die professionelle Beratung durch unsere Experten an. Unsere flexible Produktion passt sich dabei dem Kundenwunsch an, sodass wir maßgefertigte Lösungen im Bereich der Dichtungstechnik anbieten können. Gerne informieren wir Sie auch über diese Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch. Zudem profitieren Sie von unseren hohen Qualitätsstandards, da jedes Produkt aus unserem Haus einzeln überprüft und freigegeben wird. Denn moderne Dichtungstechnik muss den höchsten Anforderungen standhalten können und dient der Sicherheit in vielen unterschiedlichen Einsatzbereichen.